Fragen und Antworten (Questions)

Kann ich den SHOP-Artikel vorher sehen?

Ja gerne. In der Galerie in der SEILERSTÄTTE 16 haben wir einige Editionen, Plakate und Bücher vor Ort zu sehen. Um sicher zu stellen, dass Ihr gewünschter Artikel dabei ist, bitten wir Sie  sich rechtzeitig zu melden, damit wir den betreffenden Artikel(Buch/Plakat/Edition) bereitlegen können.

 

Welche Zahlungsarten gibt es?

 

- per Barzahlung bei Abholung vor Ort (bitte rechtzeitig melden)

- per paypal

- per Kreditkarte(n)

- per Sofortüberweisung / KLARNA

- per Vorkasse.

- per Rechnung (Der Kunde ist verpflichtet, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen).

- per Ratenzahlung. Bei einem höheren Betrag bieten wir gerne Ratenzahlung an. Sie erhalten den Artikel, nachdem Sie die letzte  Rate beglichen haben.

 

Wie wird die Ware versendet?

Standardmäßig versenden mit DHL oder mit der Österreichischen Post. Die Pakete haben ein Tracking-Nummer oder werden als Einschreiben versendet. Wer es schneller geliefert haben möchte muss die Differenzsumme für den Versand mit Express-Diensten wie beispielsweise fedex selbst bezahlen.

 

Ich möchte den Artikel verschenken, verpackt Ihr auch?

Wir verpacken den Artikel gerne in weißem Seidenpapier und versenden den Artikel an die gewünschte Adresse (Voraussetzung ist, Adressat und Käufer leben im selben Land).

 

Kann ich den bestellten Artikel stornieren?

Ja, das geht innerhalb der Zeit, bevor wir den Artikel versendet haben kostenlos. Haben wir den Artikel bereits an Sie versendet, so müssen Sie die / den Artikel auf Ihre Kosten zurücksenden.

 

Mir gefällt der gekaufte, bereits erhaltene, Artikel nicht. Kann ich ihn zurückgeben?

Ja, es gilt die gesetzliche Umtauschfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware

 

Ich lebe im nicht EU-Raum, was ist steuerlich zu beachten?

Sie erhalten den Artikel ohne die österreichische Umsatzsteuer zu zahlen. Wir versenden per DHL. Die Kosten für die Verzollung, und Umsatzsteuer Ihres Wohnortes müssen Sie bezahlen.

 

Ich bin Geschäftskunde und habe eine UID / VAT Nummer

Wir stellen die Rechnung ohne die österreichische Umsatzsteuer.

 

Wie kann ich Euch erreichen?

Auf der Kontakt-Seite

 

(Artikel = Ware)


Questions and Answers

May I see the good (book, poster, catalogue, multiple) before I buy it?

Yes of course. In the gallery at SEILERSTÄTTE 16 we show some editions, posters and books. To get sure that your prfered good is included, we kindly ask you to get in contact some time before, so that we can prepare the relevant good

 

Payment: How can I pay at your shop?

- by cash on pickup on the spot (please inform in time)

- by paypal

- by credit card(s)

- by Sofortüberweisung / KLARNA

- in advance by invoice

- By invoice (The customer is obliged to pay the invoice amount within 14 days after receiving the goods). This is only possible in Austria, Germany and Switzerland.

- by rates. For a higher amount, we are happy to offer you the possibility of paying in rates. You will receive the good after you have paid the last rate.

 

Gift: I want to give the article away, do you wrap it as a gift?

We will wrap the article in white paper and send the article to the adress that you tell us (provided that addressee and buyer live in the same country). Please make sure to leave a comment when you order.

 

Shipment: How are the goods shipped?

We ship with DHL or Austrian Post. The parcels have a tracking number or will be sent as registered mail. If you ask for an express shipment you have to pay the difference amount for shipping with express services (fedex).

Cancellation - can I cancel the ordered good?

Yes, this is free of charge within the time before we have shipped the good. If we have already sent the good to you, you must return the good at your expense.

 

I do not like the purchased good, already received, good. Can I give it back?

Yes, you can send the good back, within the period of 14 days after you have received it on your own costs.

 

I live in not in the European Union, how much is the tax and custom fee?

You will receive the article without the Austrian VAT. We ship via DHL. The costs of customs fee and VAT of your place of residence must be paid by you. Please ask on your own.

 

B2B I'm a business customer and have a UID / VAT number

We will write the invoice without the Austrian VAT.

 

How can I get in contact with you?

On the contact page

 

(Article = goods)